Skip to main content

Lebensmittelschutz-Initiative – Protestbrief

Tagesanzeiger deckt auf: Migros setzt sich dafür ein, dass Gentechnik in Zukunft auf Schweizer Teller landet – und zwar ohne strenge Kontrollen und Kennzeichnungspflicht. Das können wir nicht zulassen! Die Migros muss ihre Verantwortung wahrnehmen - mit Taten statt Worten!

Vom Migros-CEO Irminger fordern wir:

  1. Treten Sie umgehend aus dem Gentech-Lobby-Verein «Sorten für morgen» aus.
  2. Kein Etikettenschwindel: Wo Gentechnik drin ist, muss auch Gentechnik drauf stehen!
  3. Setzen Sie sich für eine Landwirtschaft ein, die auf Vielfalt statt Gentechnik baut.

Unterzeichne bitte jetzt unseren Protestbrief an den Migros-Chef. Link in der Bio.

Lebensmittelschutz-Initiative – zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt!

Das Gentech-Moratorium untersagt den Einsatz bzw. Anbau von gentechnisch veränderten Tieren und Pflanzen in der Schweiz. Ende 2025 läuft das Moratorium aber voraussichtlich aus. Die Gentech-Konzerne setzen Parlament und Bundesrat massiv unter Druck: Sie lobbyieren dafür, dass die strengen Regeln für den Einsatz von Gentechnik geschwächt werden. Das werden wir nicht zulassen!

Mit der Lebensmittelschutz-Initiative verankern wir die Wahlfreiheit der Konsument:innen und sorgen dafür, dass die gentechnikfreie Landwirtschaft und die Umwelt dank strikter Regeln vor den Risiken der Gentechnik geschützt bleiben.

Unterschriftenbögen sind auf der Webseite lebensmittelschutz.ch/unterschreiben oder auf der Geschäftsstelle der Bergheimat erhältlich.

Weitere Infos: www.lebensmittelschutz.ch